07.03.15 FSV Männer 1. – SG Weißig 1861 I 3 : 1 (1:0)

07.03.2015  IMG_5235 - Saison 2014_15.jpgDer FSV Dippoldiswalde gewinnt sein 1. Rückrundenheimspiel gegen die SG Weißig 1861 mit 3 : 1.

–> Spielverlauf

Ab der ersten Minute spielten beiden Mannschaften munter drauf los und es ergaben sich die ersten Torannäherungen auf beiden Seiten. In der 9. Minute setzte sich Marco Fleischer auf der rechten Dippser Seite gut durch und konnte nur mit einem Foul im Strafraum der Weißiger gestoppt werden. Diesen fälligen Elfmeter verwandelte souverän Michel Böhme in der 10. Spielminute zum 1 : o für der FSV.  Danach zogen sich die Weißiger immer weiter zurück und spielten nur noch mit allen Mann in der Verteidigung. Dies hieß für die Kreativabteilung, finde das Loch in diesem Bollwerk. Die fälligen Ecken und Strafstöße wurden, am heutigen Tag, auch nicht sauber spielt, ohne Druck zum Tor bzw. zu Ende gespielt, so dass man darüber auch nicht zum Torerfolg kommen konnte. So ging man mit einer nur 1 : 0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Ansprache der Trainer in der Kabine, wollten es die Spieler besser machen als in der 1. Halbzeit. Sie kamen mit Schwung und Zielstrebigkeit wieder auf den Platz. Dies merkte man sofort in der 50. Spielminute, als ein schönes Kombinationsspiel durch das Mittelfeld, von Michel Böhme zum 2 : 0 zielstrebig abgeschlossen wurde. Aber auch die Weißiger wollten wohl noch was ändern am Ergebnis. Postwendend vom Wiederanstoß starteten die Weißiger einen vereinzelten Angriff, der aus Schiedsrichtersicht,  mit einem Foul vom Max Cubeus im Strafraum des FSV beendet wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dirk Poppe, auf Seiten der SG Weißig, zum 2 : 1. Der FSV war davon nicht geschockt. Sie spielten weiter ihren Kombinationsfußball und hatten dadurch das Spiel fest im Griff. In der 57. Spielminute  setzte sich Christoph Rüger sehenswert gegen 3 – 4 Weißiger im Dribbling durch und schloss diese Aktion mit einem straffen 20 Meterschuß zum 3 : 1 ab. Danach wie in der 1. Halbzeit, der FSV dominiert das Spiel, aber hadert mit seinen Torchancen bis zum Ende dieser Partie.

Das Team um Robin Krämer und Rico Oschatz gewinnt dann doch verdient das erste Heimspiel der Rückrunde souverän, obwohl das Spiel nicht für die Zuschauer berauschend aussah.