05.02.17 E1-Jugend beim Seifersdorfer Hallenturnier

05.02.2017 IMG-20170205-WA0007 - Saison 2016_17Silbermedaille nach 9-Meter-Schießen

 

Zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison trat unsere E1-Jugend beim Seifersdorfer Turnier im heimischen Sportpark an. Wir trafen in der Gruppe B auf Höckendorf, Schmiedeberg, Grumbach und Seifersdorf.

 

Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle in der E2 erklärten sich Leon Wanek und Leon Lachmann bereit auszuhelfen. Danke dafür Jungs!

Mit einem 8 Man-Kader ging es also ins letzte Turnier für diesen Winter. Wir begannen in der gewohnten 2-2-1 Formation und starteten mit einen überzeugenden 2:0 Sieg gegen Höckendorf, den Tabellenführer der Kreisklasse Staffel 3. Auch gegen den Gastgeber wackelten unsere Jungs nicht und gewannen ebenfalls mit 2:0. Im dritten Spiel war irgendwie der Wurm drin. Nichts aber auch gar nichts was wir können und jede Woche trainieren wurde umgesetzt. Endergebnis war die erste Niederlage mit 1:2 gegen Grumbach. Im letzten Vorrundenspiel ging es dann fast schon um alles. Wir hatten es unnötig spannend gemacht, aber unsere Kicker fanden von Anfang an zu gewohnter Stärke zurück und gewannen gegen Schmiedeberg mit 2:0. Im Halbfinale wartete kein geringer Gegner als Kreischa, aber auch dort zeigten die FSV-Jungs keine Schwächen und zogen, wie im Vorjahr, durch ein 3:1 völlig verdient ins Finale.

Dort traf man auf einen alten Bekannten aus der Vorrunde. Höckendorf konnte sich kaum eigene Chancen herausspielen, aber hielt die Null und so ging es ins 9m-Schießen. Dort versagten unseren Jungs das erste Mal in diesem Winter vom Punkt die Nerven. Der 2. Platz ist aber ein sehr guter Abschluss einer richtig guten Hallensaison der E1-Jugend. Mit einem Turniersieg und drei zweiten Plätzen können wir mehr als zufrieden sein. Es zeigt sich eben in der Halle, ob man mit dem Ball umgehen kann. Draußen sind zusätzlich noch andere Qualitäten wie Zweikampf- und Laufstärke gefragt. In der Halle ist es primär die Technik sowie das Ballgefühl und genau das trainieren wir seit Monaten und in der Halle ausschließlich.

 

Für den FSV-Dippoldiswalde spielten:

Jannik Büttner, Philipp Grimmer, Fynn Scharfe, Richard Zimmermann, Jonas Garbe, Till Friedrich, Robin Wehner und Justus Kästner

 

Torschützen:

4x Fynn Scharfe, 3x Justus Kästner, 2x Till Friedrich und 1x Philipp Grimmer

 

Das Trainerteam wünscht allen schöne Winterferien. In den Ferien ist wie immer kein Training. Das letztes Hallentraining findet am 27.02. statt. Ab Mittwoch den 01. März (wenn der Platz bespielbar und freigegeben ist) gehen wir wieder an die frische Luft. Ein Testspiel ist vor Beginn der Rückrunde geplant. Genauere Infos folgen…

Das könnte dich auch interessieren …