03.10.15 FSV D-Jugend – Hartmannsdorfer SV 0 : 8

Niederlage gegen Tabellenersten nach vielen vergebenen Chancen für den FSV D Jugend.

Das Spiel fand auf heimischen Kunstrasenplatz beim herrlichen Fußballwetter um 16-17 °C statt. Die Hartmannsdorfer Mannschaft war etwa 1,5-2 Jahre durchschnittlich älter wie unsere Jungs. Prinzipiell fand fast ein Spiel E Jugend( FSV) gegen D Jugend (Hartmannsdorf) statt.

In der ersten Halbzeit haben wir defensiv angefangen, das 0:1 fiel nach 2,5 Minuten. Danach war das Spiel etwas ausgeglichener, der FSV hatte gute Chancen durch Dominik Markwart und 2x Freistoß, welche leider nicht verwertet konnten. Im weiteren Spielverlauf stand es auch dank des zuverlässigen Morice Reschke im Tor weitere 20 Minuten weiter 0:1, bevor das 0:2 und 0:3 knapp vor der Halbzeitpause nach Kontern in unsere offene Verteidigung fiel.

Nach der Halbzeit hatten wir gleich zwei große Chancen, Bruno Wittig verfehlte vor leeren Tor, Dominik Markwart hat auch vor dem leeren Tor vorbei geschossen. Auch Emil Bohn kam zum Abschluss nach einer Ecke, leider wollte der Ball 1-2 Meter vor dem gegnerischen Tor heute nicht rein. Erik Kaden hatte auch einige gute Torchancen und einen Pfostenschuss. Phasen-weise hatte die FSV Mannschaft die ältere Hartmannsdorfer Mannschaft und Tabellenersten an ihr eigenes Tor gedrückt. Eigentlich war das Spiel in der 2. Halbzeit ziemlich ausgeglichen, nur die Tore vielen bloß auf der FSV Seite.

Die schönste FSV Aktion gab es 5 min vor dem Schluss wo nach einer Ecke Ben Lehmann den Ball hoch in Strafraum spielte und Jeremy Österreicher per Volleyschuß mit links den Ball herrlich traf. Leider ging der Ball erneut an den Pfosten.

Das Endergebnis 0:8 täuscht über den heutigen Spielverlauf, die FSV Mannschaft hat gegen den Tabellen Ersten eine gute Mannschaftsleistung geboten und hat sich viele Torchancen herausgearbeitet.

Es spielten:

Mourice Reschke (im Tor), Georg Richter, Viktor Balaz, Emil Bohn, Bruno Wittig, Robin Göhler, Nick Helwig, Bruno Wittig, Erik Kaden, Kimi Jerke, Dominik Markwart, Finn Rüger (Kapitän), Jeremy Österreicher und Ben Lehmann.

Bericht: Peter Balaz